Unterstützung

Unsere Spender & Sponsoren

Danke!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Unterstützern, ohne die unsere Aktivitäten nicht möglich wären.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Förderern und Netzwerkpartnern. Auch viele Privatpersonen helfen uns durch ihre Spenden. Wenn auch Sie das soziale Engagement von Jugendlichen in Deutschland unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.

Ausgezeichnet

„Herausragende Initiative“ – auch dank
unserer Unterstützer*innen

Am 3. Juni 2019 wurden wir von Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel als „herausragende Initiative“ geehrt. Im Bundeskanzleramt durften wir unseren Verein und unsere Aktivitäten vorstellen. Selbstverständlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch unsere Förderer herausgestellt (Foto: Thomas Effinger).

Foto: Thomas Effinger

Staatliche Förderung

Mit der Schirmherrschaft von Frau Bundesministerin Manuela Schwesig und finanzieller Förderung unterstützt uns das BMFSFJ seit Beginn unserer Aktivitäten. Wir freuen uns nicht nur über die wiederholte finanzielle Förderung sondern auch über die Tatsache, dass uns engagierte Mitarbeiter*innen des BMFSFJ immer wieder in unser Idee bestärken und uns durch ihre eigenen Aktivitäten zur Engagementförderung begeistern.  

Spenden von Unternehmen

Großartige Unterstützung bekommen wir von der Europa-Park GmbH & Co Mack KG. Auf Einladung des Europaparks dürfen wir mit unseren Preisträgern ein Wochenende im Europapark verbringen. Dabei können die Jugendlichen nicht nur den Park erkunden, sondern erfahren von Herrn Mack persönlich und seinen Assistenten etwas über das Arbeiten in dem Familienunternehmen. Erst beim Blick hinter die Kulissen wird deutlich, welch großer Organisationsaufwand und welch vielfältige Qualifikationen für ein tolles Freizeitvergnügen notwendig sind.

Auch die Trierer Hafengesellschaft mbH ist seit Anfang an dabei. Diese Partnerschaft unterstreicht auch unser Anliegen, trotz bundesweiter Reichweite in der Region fest verankert zu sein und möglichst viel Engagement in unserer direkten Umgebung zu initiieren. Die Trierer Hafengesellschaft ist hierbei ein zuverlässiger und professioneller Partner.

Unsere neue Homepage – ist sie nicht schön geworden? Vielen herzlichen Dank an Dr. Sylvia Koban von www.koolibri-kommunikation.de für die super Unterstützung und das wunderschöne Design! 

Förderung durch Rotary

Dr. Mathias Kammüller (RC Stuttgart-Rosenstein)

Rotary Club Trier

Rotary Club Furtwangen-Triberg

Rotary Club Bonn-Kreuzberg

Rotary Distrikt 1930

Netzwerkpartner

Doing Good Challenge e.V. ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Wir können damit unsere Hauptpreisträger in diesen Wettbewerb melden und ihnen die Chance auf weitere 5.000 Euro Förderung und bundesweite Anerkennung ermöglichen.

Im Jahr 2018/19 unterstützte uns startsocial e.V. bei der Weiterentwicklung unseres Konzeptes und wir erhielten ein Coaching-Stipendium. Für dieses Konzept wurden wir 2019 von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als eine von 25 „herausragenden Initiativen“ geehrt. Das Alumni-Netzwerk ermöglicht uns Zugang zu zahlreichen kostenlosen Unterstützungsangeboten.

Bei youvo können wir kleinere Projekte und Aufgaben im Bereich Gestaltung und Design ausschreiben und finden dort Unterstützer. Auch unser neues Logo ist zum Beispiel so entstanden.

Wollen auch Sie uns unterstützen?

Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt!

Andreas Laschke

1. Vorsitzender

„Mein herzlicher Dank gilt nicht nur den hier aufgeführten Hauptsponsoren sondern auch den vielen Helfern und Freunden, die uns durch kleinere Zuwendungen oder mit Rat und Tat immer wieder zu Seite stehen!“

Kontakt

Wir freuen uns auf Dich!

Email

info@doinggoodchallenge.de

Telefon

0651 460 27 888